Bei uns findest du die richtige Beratung für alle Lebensfragen

Coaching und psychologische Beratung für finanziell benachteiligte Menschen um nur 9 Euro pro Stunde.

✓ Sofort verfügbare Termine
✓ Beratung auch per Video & Telefon
✓ Ausschließlich geprüfte Coaches
✓ Kostenloses Erstgespräch

Verfügbare Coaches

Alle Coaches anzeigen

Coaching für alle

Manchmal steht man im Leben vor Herausforderungen, die man alleine nicht mehr bewältigen kann. Oder man hat eines Tages das Gefühl, dass man in einer Sackgasse gelandet ist und findet von selbst nicht mehr heraus.

Mitunter macht der Job nicht mehr glücklich oder man ist schon länger arbeitslos und findet keine neue Stelle. Auch Schulden sind eine enorme Last, die alleine kaum zu bewältigen erscheint. Vielleicht ist es aber auch die Beziehung in der man sich nicht mehr wohl fühlt oder die Kinder fordern von einem das Äußerste.

Ein Coach ist hier genau richtig, denn er bringt dich auf andere Gedanken und hilft dir dabei, neue Möglichkeiten und frische Perspektiven zu entdecken.

Jetzt Coach finden
Opencoach.at vernetzt finanziell benachteiligte Menschen mit ehrenamtlichen Coaches und ermöglicht Coaching für alle um nur 9 Euro pro Stunde.
Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Immer mehr Menschen streben nach persönlicher Weiterentwicklung, wollen ihr Potenzial ausschöpfen und bewusst aus negativen Schleifen wie Angst, Motivationslosigkeit und geringem Selbstwertgefühl aussteigen. Möchtest du auch ein selbstbestimmteres Leben, in dem du selbstbewusst Entscheidungen triffst, eine klare Kommunikationsbasis mit deinen Mitmenschen hast und du Veränderungen als Chancen siehst? Mit einem Coach kannst du deine Kompetenzen stärken, deine Potenziale finden und lernen, diese zu leben, damit du dein Leben voller persönlichem Wachstum nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Finde heraus, welche Glaubenssätze dein Leben mitbestimmen und finde neue, vielfältige Möglichkeiten für ein zufriedenes, glückliches Leben.


Angstbewältigung

Ängste sind eine durchaus sinnvolle Sache – hätten wir sie nicht, wären wir schon längst ausgestorben als noch Säbelzahntiger zu unseren natürlichen Feinden gehört haben. Ängste beschützen uns vor potentiellen Gefahren, doch manchmal gehen sie über das übliche Maß hinaus und sie entwickeln sich übermäßig zu Phobien, Panikattacken oder Zwangsstörungen. Treten diese nur selten oder in einem kleinen Rahmen auf, werden sie oft noch als harmlos abgetan und hingenommen. Doch wenn die Angststörungen weiter wachsen und das Leben negativ beeinflussen, wünschen sich viele Menschen Hilfe und Begleitung um zu verstehen, wie Angst entsteht und wie man sie überwinden kann. Mit einem Coach kannst du auf die Suche nach den Auslösern gehen und Kompetenzen erwerben, mit denen du deine Ängste besiegen kannst.


Entscheidungsfindung

Steht in deinem Leben eine wichtige Entscheidung an und du hast keine Idee, wie du diese treffen sollst? Oder fällt es dir prinzipiell schwer, eine Entscheidung zu treffen? Wünschst du dir manchmal einen Berater an deiner Seite, der dir sagt, was jetzt das richtige wäre? Ein Life-Coach kann mit dir Möglichkeiten erarbeiten, deine Kompetenzen stärken und Potenziale herausfiltern, damit du in Zukunft selbstbewusst und mutig an deine Entscheidungsfindung herantreten kannst. Lerne die Chancen und Möglichkeiten in deinem Leben zu erkennen und für dich zu nutzen.


Kommunikation

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ sagte der österreichische Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick einst. Damit meinte er, dass wir nicht nur mit jedem Wort, sondern auch mit all unseren Gesten, Blicken und Körperhaltungen ständig mit anderen Menschen kommunizieren. Und darin liegt auch die Herausforderung – wir kommunizieren nämlich nicht nur ständig, sondern auch oft ganz anders als die anderen. Somit bietet die Kommunikation der Menschen untereinander eine Vielzahl an Möglichkeiten von Missverständnissen. Fragst du dich öfter wieso Kommunikation manchmal schwierig ist oder gar scheitert oder möchtest du herausfinden, wie sie gelingen kann? Mit einem Coach kannst du in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre neue Kompetenzen erwerben und herausfinden, wie du erfolgreicher mit anderen Menschen kommunizieren kannst.


Motivation

Fehlen dir Antrieb und Perspektiven in deinem Leben? Lebst du nur vor dich hin und wünscht dir wieder mehr Zufriedenheit? Manchmal weiß man nicht, wieso man im Leben das Gefühl hat festzustecken – aber man spürt, dass man etwas verändern muss um voranzukommen. Ein Motivations-Coach macht mit dir eine Bestandsaufnahme und geht mit dir auf die Suche danach, was du in deinem Leben brauchst, wo du gerne hinwillst und wofür du brennst. Du kannst eine komplett neue Richtung in deinem Leben einschlagen und dir neue Ziele stecken oder herausfinden, welche Lebensbereiche du gerne umstrukturieren möchtest, um dann gemeinsam mit deinem Coach einen neuen Fahrplan zu erarbeiten.


Selbstwert

Kannst du mit Menschen in deinem Umfeld geduldig und verständnisvoll sein, aber mit dir gehst du immer hart ins Gericht? Fühlst du dich unsicher in Gegenwart von anderen Menschen oder zweifelst an allem, was du machst und bist? Möchtest du in deinem Leben etwas verändern, traust es dir aber nicht zu? Wenn du gerne lernen möchtest, dich selbst mehr wertzuschätzen, deine Potentiale zu entdecken und dir persönliches Wachstum wünscht, kannst du dich mit Hilfe eines Life-Coaches neu kennenlernen und herausfinden, wie du dein Leben selbstbestimmter und selbstbewusster gestalten kannst.


Umgang mit Veränderung

Nicht jede Veränderung in unserem Leben ist genauso geplant oder gewünscht, wie sie in unser Leben tritt. Manchmal kann man sie nur schlecht annehmen und wünscht sich Beratung und Begleitung, um besser damit umgehen zu können. Hast du vielleicht immer wieder Schwierigkeiten damit, dich auf Änderungen einzulassen oder ist es eine besondere Veränderung, die dir gerade zu schaffen macht? Finde mit einem Coach heraus, wie du diesen besonderen Wandel als gut und notwendig wahrnehmen kannst und erkenne die Chancen, die dir dadurch gegeben werden. Entwickle im Coaching Strategien, die du dann in weiterer Folge selbständig anwenden kannst, wenn sich in deinem Leben mal wieder eine Veränderung ergibt und lerne neue Möglichkeiten kennen damit umzugehen und sie in deinem Leben willkommen zu heißen.

Gesundheit

Gesundheit

Beim Gesundheits-Coaching geht es darum, herauszufinden, was dich von einem gesunden Lebensstil abhält und was dir fehlt, um mehr Wohlbefinden in deinen Alltag zu bringen. Dabei geht es nicht nur um deine körperliche Verfassung, sondern auch um dein seelisches Gleichgewicht. Ein Coach zeigt dir auf, wo deine Ressourcen liegen und wie du jederzeit auf sie zugreifen kannst, besonders wenn es im Leben mal herausfordernd wird. Gemeinsam können Möglichkeiten entdeckt und Lösungen erarbeitet werden, die dir in Zukunft dabei helfen, ein ausgeglicheneres, erfüllteres Leben zu führen.


Ernährung

Noch nie gab es so viele Ernährungsarten, Spezialisten und Philosophien zum Thema Ernährung. Dadurch scheint das Thema komplexer denn je zu sein und in dem Dschungel an Meinungen und Wissenschaften findet man sich kaum noch zurecht. Gleichzeitig gibt es ganz viele Menschen, die sich nach einem gesünderen Lebensstil sehnen. Doch Ernährung hat nicht nur mit den Nahrungsmitteln alleine zu tun, denn ein großer Teil unserer Ernährung wird von Glaubenssätzen und inneren Einstellungen geprägt. So kann es dazu kommen, dass jemand trotz gesundem Lebensstil einen übergewichtigen Körper hat oder – im Gegenteil – nicht zunehmen kann, obwohl das gewünscht ist. Mit einem Coach kannst du auf die Suche nach den erwünschten Effekten gehen oder lernen, was es alles für einen gesunden Lebensstil braucht.


Einsamkeit

Manchmal kommt sie schleichend und manchmal blitzschnell, in jedem Fall kann Einsamkeit zu einer großen Belastung werden. Egal ob du erst seit kurzem alleine wohnst oder du schon länger niemanden hast, dem du dich anvertrauen oder mit dem du deine Zeit verbringen kannst. Vielleicht bist du von Menschen umgeben und fühlst dich trotzdem einsam? Fragst du dich, wie du lernen kannst, mit deiner Einsamkeit umgehen? Willst du herausfinden, woher sie kommt und wie du sie überwinden kannst? Ein Coach geht mit dir gemeinsam auf die Suche nach Lösungen und kann dir dabei helfen, wieder ein erfüllteres, glücklicheres Leben zu führen.


Begleitung bei Krankheit

Krankheiten begleiten uns unser ganzes Leben lang immer wieder. Manche Menschen öfter und stärker, andere Menschen nur selten, kurz und leicht. Wenn ein Krankheitsverlauf zur Nervenprobe wird und man sich Unterstützung für den Heilungsprozess wünscht, kann ein Coach mit unterschiedlichen Strategien und Maßnahmen förderlich dazu beitragen, dass wieder mehr Wohlbefinden und Gesundheit gelebt werden kann. Bist du selbst chronisch oder akut erkrankt und wünschst dir jemanden, der dich ein Stück weit begleitet? Oder ist einer deiner Angehörigen erkrankt und du wünscht dir, damit besser umgehen zu können? Ein Coach kann dir Möglichkeiten aufzeigen, mit dir neue Strategien entwickeln und dir helfen, bestimmte Zusammenhänge zu verstehen.


Sucht

Bei Süchten denken die meisten Menschen vorerst an Alkohol, Nikotin, Medikamente oder Drogen. Doch es gibt bereits eine viel größere Bandbreite an Süchten als uns meist bewusst ist. Kaufsucht, Spielsucht, Bulimie und Internetsucht sind nur einige Beispiele und nicht weniger belastend. Unabhängig davon, mit welcher Sucht du oder jemand den du kennst gerade in Verbindung steht – alle Süchte haben ein System und mit einem Coach kannst du gemeinsam herausfinden, wie Sucht überhaupt entsteht, welche Auslöser bei dir zum Suchtverhalten führen und wie du mit der Sucht einer dir nahestehenden Person umgehen kannst. Gemeinsam findet ihr neue Strategien zur Selbsthilfe, um neue Wege zu gehen und Handlungsalternativen zu erarbeiten.


Tod und Sterben

Obwohl jeder mit dem Wissen aufwächst, dass alles auf der Welt vergänglich ist und der Tod zum Leben dazu gehört, ist es meistens trotzdem schwierig, sich mit der eigenen Sterblichkeit oder der von Angehörigen und lieb gewonnenen Menschen auseinanderzusetzen. Ein Sterbeprozess kann für den Sterbenden, ebenso wie für Angehörige, durch einen Coach begleitet werden, damit Übergänge leichter bewältigt und neue Perspektiven gefunden werden können, wie ein Leben nach dem Tod für alle aussehen kann. Ein Coach kann dir dabei helfen herauszufinden, wie du mit deiner Trauer umgehen und du wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kannst.


Sexualität

Obwohl Sex fast allgegenwärtig scheint – auf Plakaten, in Radiowerbungen, Zeitschriften und im TV – so ist Sexualität im herkömmlichen Sinne nach wie vor oftmals ein Tabuthema, über das kaum jemand offen und ehrlich spricht. Deswegen gibt es auch viele Menschen, die sich Fragen stellen wie „Was ist normal?“, „Wie viel ist normal?“, „Bin ich Pornosüchtig?“, oder „Wieso habe ich keine Lust?“. Vielleicht hast du auch eine ganz andere Frage, bist einfach neugierig oder hast Schwierigkeiten mit dem Thema Sexualität. Mit einem Coach kannst du in einem vertrauten Rahmen deine Fragen besprechen, neue Möglichkeiten entdecken.

Arbeit und Finanzen

Arbeit und Finanzen

Einen Großteil unseres Alltags und auch unseres Lebens verbringen wir in der Arbeit. Früher galt es, einen Job zu finden und möglichst lange in diesem zu bleiben. Doch die Zeiten, Ansprüche und Bedürfnisse haben sich geändert. Nicht immer ist es möglich, auf dem Arbeitsplatz oder gar in dem Beruf zu bleiben und immer öfter wollen das die Menschen auch gar nicht. So wie man sich im Leben entwickelt und verändert, ändern sich auch die Anforderungen und Wünsche an den Job. Auch steigt mitunter der allgemeine Druck, was oft zu Burn-out führen kann oder man ist Opfer von Mobbing. Ein Karriere-Coaching kann dich dabei unterstützen, wenn wichtige berufliche Entscheidungen anstehen, du im Beruf mit Herausforderungen konfrontiert bist oder wenn du herausfinden möchtest, welche persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten für dich zur Verfügung stehen. Bei finanziellen Schwierigkeiten kann ein Finanz-Coaching Licht ins Dunkle bringen.


Arbeitssuche

Bist du vielleicht schon lange auf der Suche nach einem Job? Bewerbungsgespräche machen dich nervös und es fällt dir leichter, deine Schwächen zu benennen als deine Stärken? Vielleicht weißt du auch gar nicht, wieso du noch keine Arbeitsstelle gefunden hast und zweifelst schon an dir selbst. Ein Coach kann dir dabei helfen, dein Selbstbewusstsein zu stärken und deine Potentiale aufzudecken, damit du zukünftig bei Bewerbungen ein professionelleres Auftreten und eine höhere Erfolgschance bei der Arbeitssuche hast.


Aus- und Weiterbildung

Während es noch vor einigen Jahren meistens so war, dass man in der Jugend einen Beruf gelernt hat und dann bis zur Pension in diesem Job geblieben ist, gibt es heutzutage eigentlich uneingeschränkt die Möglichkeit zu neuen Aus-und Weiterbildungen. Du machst deinen Job zwar noch, aber eigentlich würdest du lieber etwas Anderes machen? Oder du hast deinen Job verloren und kannst in deinem erlernten Beruf nicht mehr Fuß fassen? Willst du wissen, wie du herausfinden kannst, was deine berufliche Leidenschaft ist und wie du sie auch Leben kannst? Hast du schon eine Aus- oder Weiterbildung im Auge, traust dich aber nicht so recht, dich zu verändern? Schaffe gemeinsam mit einem Coach Klarheit darüber, wohin du im Leben beruflich möchtest und wie du deine Ziele erreichen kannst, um ein erfülltes Leben zu leben.


Mobbing

Mobbing kennt weder ein bestimmtes Alter, noch einen bestimmten Ort. Es kann leider immer, überall und jeden betreffen. Wenn Du wissen willst, wieso gerade immer wieder du Opfer von Mobbing bist und du eine Möglichkeit finden willst, wie du Mobbing beenden und verarbeiten kannst, wende dich an einen Coach um gemeinsam neue Strategien zu erarbeiten und langfristige Lösungen für ein gutes Miteinander zu finden.


Stress und Burnout

Noch nie war die Welt so schnelllebig wie heute. Zusätzlich haben viele Menschen das Gefühl, rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen. Die Zahlen an Menschen mit einem Burnout sind höher denn je, doch wie kann man Stress reduzieren oder gar vermeiden ohne dabei auf Arbeit, soziales Leben und Hobbys zu verzichten? Wenn Stress sich bereits auf deinen Körper auswirkt oder du dich von anderen Menschen, deinem Job, deinen Kindern oder alltäglichen Dingen schnell und übermäßig gestresst fühlst, kann ein Coach dich dabei unterstützen, wieder mehr Ruhe und Gelassenheit in dein Leben zu bringen.


Work-Life-Balance

Du hast einen guten Job den du liebst, aber du findest kaum Zeit für dein Privatleben? Fragst du dich, wie du mehr Balance in dein Arbeits- und Privatleben bringen kannst? Vielleicht spürst du trotz Zufriedenheit in der Arbeit, dass dir etwas fehlt, aber du kannst nicht sagen, was genau? Oder fragst du dich als Vorgesetzter, wozu deine Angestellten mehr Ausgleich brauchen und was du dazu beitragen kannst? Lass dir durch ein Coaching zu einer gesunden Work-Life-Balance und einem zufriedeneren Leben verhelfen und dir aufzeigen, wieso eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben so wichtig ist.


Schulden

Verschiedene Umstände im Leben können dazu führen, dass man keinen finanziellen Überblick mehr hat und dann geht alles ganz schnell. Irgendwann ist man an dem Punkt angelangt, wo es unmöglich erscheint, jemals wieder aus der entstandenen Schuldenfalle herauszukommen. Wenn du nicht weißt, wie du deine Schulden in den Griff bekommen und sie nachhaltig abbauen kannst, wende dich an einen Finanzcoach, der mit dir gemeinsam einen Plan erarbeitet und dir Möglichkeiten aufzeigt, wie du wieder schuldenfrei werden kannst.

Familie und Partnerschaft

Familie und Partnerschaft

Unser gesamtes Leben besteht aus Beziehungen. Innerhalb der Familie genauso wie am Arbeitsplatz oder im privaten Bereich gibt es die unterschiedlichsten Beziehungen zueinander und im Laufe des Lebens begegnet man unzähligen verschiedenen Menschen mit vielfältigen Charakteren und Eigenheiten. Die verschiedenen Vorgeschichten jedes einzelnen Menschen sind oft Grundlage für viele Konflikte und Herausforderungen. Egal ob du nun in bzw. mit deiner Familie gewisse Themen aufarbeiten, hinderliche Glaubenssätze aufräumen, Erziehungsschwierigkeiten überwinden oder einen neuen Weg in deiner Partnerschaft gehen möchtest – manchmal ist das im Alleingang eine undenkbare Sache. Ein Coach kann dir bei den unterschiedlichsten Herausforderungen zur Seite stehen und mit dir gemeinsam neue Lösungen finden und Möglichkeiten erarbeiten, um dein Leben zum Positiven zu verändern.


Familie

Nur weil man in eine Familie hineingeboren wurde, muss das nicht bedeuten, dass man sich dort auch wirklich angekommen und angenommen fühlt. Es gibt Verhaltensmuster, die oftmals ganz unbewusst ablaufen und zu Missverständnissen oder regelmäßigen Konflikten führen können. Als Erwachsener kommt dann bei vielen Menschen das Bedürfnis auf, aus alten Mustern und Automatismen auszusteigen. Vielleicht hast du Schwierigkeiten, in Gegenwart deiner Eltern du selbst zu sein, fühlst dich in einem familiären Hamsterrad gefangen oder brauchst Unterstützung dabei, deine erlernten Glaubenssätze zu überarbeiten. Ein Coach kann dich dabei unterstützen, dich und andere besser zu verstehen, einen neuen Weg einzuschlagen und eine stressfreiere Beziehung zu deiner Familie zu entwickeln.


Ehe und Beziehung

Bei Ehe- und Beziehungsproblemen wissen viele Partner nicht, wie sie ansprechen sollen, was sie stört. Und wenn miteinander gesprochen wird, kommen viele nicht auf einen gemeinsamen Nenner und die Fronten verhärten sich immer mehr. Früher oder später kommen dann viele Beziehungen an einen Punkt, wo der eine oder andere Partner nicht mehr weiß, ob der gemeinsame Weg noch Sinn macht. Meistens hat man dann schon einige Jahre miteinander verbracht und/oder es gibt (gemeinsame) Kinder, was die Entscheidung nicht vereinfacht. Mit einem Coach kannst du z.B. herausfinden, warum du noch in deiner unglücklichen Beziehung bist und was dir fehlt, um eine glückliche Beziehung leben zu können. Gemeinsam als Paar oder auch alleine können mit einem Coach Bedürfnisse formuliert und neue Möglichkeiten gefunden werden.


Erziehung

Der Alltag mit Kindern kann manchmal sehr herausfordernd sein, nicht immer weiß man sich als Eltern selbstverständlich in jeder Situation zu helfen. Außerdem gibt es beim Thema Erziehung so vielfältige Meinungen wie Sand am Meer. Doch wie findet man den richtigen Erziehungsstil für sich und sein(e) Kind(er)? Was kannst du tun, wenn Tag für Tag Streit und Krisen den Alltag dominieren? Wünschst du dir vielleicht einen liebevolleren und leichteren Umgang innerhalb der Familie? Mit einem Coach kannst du gemeinsam nach einer individuellen und langfristigen Lösung suchen, die auf die jeweilige Situation deiner Familie zugeschnitten ist.


Schule und Lernen

Schule und Lernen ist in vielen Familien ein riesiges, schier unüberwindbares Thema. Dabei gibt es oft eine ganze Bandbreite an Emotionen und viele mögliche Situationen, in denen Eltern wie Kinder und Jugendliche an ihre Grenzen gelangen. Viel zu schnell ist das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern dann verhärtet und keiner weiß mehr, wie man aufeinander zugehen kann, wodurch sich die Probleme auf den gesamten Familienalltag übertragen. Wenn du wissen möchtest, wie du dein Kind beim Lernen unterstützen und für weniger Stress in der Schule sorgen kannst, kannst du dich gemeinsam mit einem Coach auf die Suche nach neuen Möglichkeiten und Lösungen machen, die dann auch den Familienalltag wieder entspannter werden lassen.


Scheidung und Trennung

Du spielst mit dem Gedanken, dich von deinem Partner oder deiner Partnerin zu trennen oder lebst bereits in Trennung? Ihr wollt euch scheiden lassen, wisst aber nicht, wie ihr es den Kindern sagen sollt und wollt einen Weg finden, wie ihr euch trotz Trennung noch in die Augen schauen könnt? Gemeinsam mit einem Coach können Schritte erarbeitet und Gedanken formuliert werden, um den Prozess einer Trennung oder Scheidung bestmöglich und aktiv zu gestalten. Egal ob alleine oder zu zweit, im Coaching können individuelle Lösungen für die jeweilige Situation gefunden werden.


Kinder- und Jugendcoach

Auch Kinder und Jugendliche können sich bei den unterschiedlichsten Fragen oder Herausforderungen durch einen Coach beraten und begleiten lassen. Denn nicht immer können oder wollen sie sich an ihre Eltern, andere Erwachsene oder ihre Freunde wenden. Zu welchen Themenbereichen sich Kinder und Jugendliche beraten lassen können ist umfassend. Bei Problemen in der Familie bis hin zu Lern- und Schulproblemen, Mobbing, mangelndem Selbstbewusstsein oder auch bei der Suche nach dem persönlichen Potenzial können mit einem Coach im geschützten Rahmen gemeinsam Ziele und Lösungen gefunden werden.

Wien

ARGE Ganzheitliche Lebens- und Sozialberatung

Vorarl­berg

Mentalcollege Bregenz

Wien

Trinergy

Wien

NLP Akademie

Nieder­österreich

Institut Sabine Klosterer

Wien

ARGE Bildungsmanagement

Vorarl­berg

lernlabor.at gmbh

Wien

MGT-Institut

Nieder­österreich

YI-Zentrum

Wien

imc – integrality management consulting

Wien

AAP - Angewandte Psychologie und Forschung

Nieder­österreich

Schlossberginstitut

Ober­österreich

Bildungshaus Villa Rosental

Wien

Österreichisches Institut für ganzheitliche Therapie -..

Wien

Institut für ganzheitliches Erleben - IFGE

Wien

Babak Kaweh GmbH

Wien

Institut für Atem-NLP und Persönlichkeitsentwicklung

Ober­österreich

Vitalakademie

Wien

Team Winter

Wien

the green field - Systemische Beratung & Coaching

Nieder­österreich

il Aus- und Weiterbildung

Kärnten

LSB Studio

Wien

Wiener Lebensberater Akademie

Wien

KEPOS - Institut für Qualitätsausbildungen

Steier­mark

Steirische Gesellschaft für Lebens- und Sozialberatung

Wien

pro mente Akademie

Wien

Coaching You

Wien

KLIMT Beratung

Steier­mark

BALANCE Akademie

Wien

AMATÉ College

Tirol

Ausblicke - Institut für lösungsorientierte Beratung

Tirol

Tiroler Institut für Logotherapie & Existenzanalyse nac..

Tirol

AGB-Akademie für Gruppe und Bildung

Steier­mark

Europäische Akademie für Logotherapie und Psychologie

Wien

Institut Kutschera

Wien

Beratergruppe Neuwaldegg